Seltsame Telefonnummer ruft andauernd an! Was soll ich tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde rangehen, aber vermeiden das wort JA zu sagen ;)

https://www.verbraucherzentrale.de/telefonbetrug-mit-ja

ansonsten lade dir einen call blocker aus dem app store und den nummern bereich einfach sperren.

Um sowas in zukunft zu vermeiden, niemals die private telefonummer bei gewinnspielen oder irgendwelchen anmeldungen im internet angeben.

ich nutze dazu anonyme sim karten von ano-sim.com
zweithandy und wenn gmail oder facebook mal verifizieren möchte geht das da drüber.

Nein so eine Nummer gibt es nicht. Allerdings kann man sich mit bestimmten Aps oder Programmen jede Nummer geben lassen und damit Anrufen. Könnte sogar ein Kumpel sein der einen Streich spielen will. Diese Nummer mit der 8 solle ja verflucht sein und wer sie hatte sollte sterben aber das sind nichts als Urbane Legenden oder Creepy Paste. Wenn ich so ein Programm hätte könnte ich das auch so einstellen daß die Nummer 666 auf dem Display des angerufenen angezeigt wird man könnte dann einen Stimmerverzerrrer nehmen und unheimlich sprechen und auch noch sagen man wäre der Teufel bzw Satan. Wenn man 666 aunruft kommt einfach nur die Nummer ist nicht vollständig. Manche Betrüger rufen auch mit der 110 an und sagen die wären von der Polizei. Das Haus des angerufenen soll im Visier von Einbrechern sein und man sollte einem Verdeckten Ermittler Geld und Wertsachen geben weil sie da sicher wären Aber die Polizei kann nicht mit der 110 anrufen. Das ist nur eine Nofallnummer mit der man an die nächste Dienstelle weitergleitet wird und die hat nicht die Nummer 110 und die Polizei würde auch nicht nach Geld und Wertsachen fragen.

Versuch die Nummer zu blockieren! Geh bloß nicht dran man weißt ja nie.. Denn es passiert öfters auch andere Leute!

Ich bin zwar auch immer skeptisch, wenn ich solch komische Nummern in meinem Handy sehen würde... aber in diesem Fall muss es sich nicht zwingend um Spam handeln.

Es gibt verschiedene Berichte darüber, dass Leute, die von dieser +888...  er-Nummer angerufen werden, in wirklich regulär in diesem Moment von einer unbekannten/anonymen Anrufer angerufen wurden.

Warum bei unterdrückter Anrufnummer jedoch diese komische Nummer gesendet wurde, ist mir jedoch auch schleierhaft. Geh doch mal ran  :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alles aus einer Hand.  #perfektion 

Was soll passieren, wenn du rangehst?