Unbekannter Anrufer ruft mich nachts mehrmals an?

5 Antworten

irgendein Kranker auch Stalker genannt.......Fangschaltung kostet nicht die Welt und dann ist Ruhe

Hallo Hartii,

eine Fangschaltung wird Dir dabei wohl kaum helfen, wie Achim ja meinte. Vielleicht kannst Du nachts Dein Telefon einfach umstellen. Es gibt ja Telefonnummern, die nicht mehr geschaltet sind und dann ertönt für den Anrufer: "Kein Anschluss unter dieser Nr.). Auch kannst Du die Anrufe z.B. zur Telekom weiterleiten oder an eine für Frauen kostenlose Rufnummer für Hotlines. Dann wäre da noch die Telefonseelsorge, doch wenn das Jeder macht, dann kommt man dort irgendwann gar nicht mehr durch. Die Menschen in Deiner Umgebung, die Dir wichtig sind und Dich vielleicht auch mal nachts anrufen, solltest Du informieren, doch die Info nicht zu weit streuen und die Eingeweihten um Diskretion bitten. Mache das mal eine Woche und dann schaue mal, ob Du noch Anrufe erhältst, wenn ja, dann abends wieder umstellen. Du kannst ja nach wie vor raus telefonieren.

Welfenfee  27.08.2014, 02:26

Dein Anbieter (bei mir ist es die Telekom) kann Dir sicherlich Auskunft geben, ob eine Anrufweiterleitung kostenlos möglich ist (kostenpflichtige Nummern aber bitte meiden, denn dann zahlst Du die Verbindung).

An deiner Stelle würde ich mich zur Polizei wenden, aber meistens können die ja sowieso nicht viel machen. Vielleicht solltest du deine Nummer wechseln? Oder in den Anrufeinstellungen gucken, da kann man nämlich einstellen, dass dich unbekannte Nummern nicht anrufen können. Wenn dich jemand mit einer unterdrückten Nummer versucht anzurufen, bekommst du das gar nicht mit und der Anrufer bekommt dann ein "Leitung belegt"-Ton oder sowas zu hören.

@ DerHartii

Warum nimmst du das dann überhaupt ab, wenn es eine unbekannte Nummer ist?

Lege den Telefon in ein anderes Zimmer oder nimm die Trillerpfeife.

Manche Leute machen sich halt einen Spaß.

Geh zur Polizei das ist Ruhestörung und Stalking