0800er Nummern - wer benutzt diese?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann unter www.tellows.de nach der Nummer suchen und von den Erfahrungen anderer lesen, die die Nummer eventuell kennen. Probiers mal aus.

Es könnte auch die Telekom sein, die haben auch 0800 und was mit 3ern und 1ern und 0en.

Du könntest auch rangehen und Dich mit einem falschen Namen melden "Meier" oder nur "Hallo" sagen und wenn es Werbung ist, die fragen "Guten Tag spreche ich mit Frau xy" dann sagst Du nein hier ist Meier, falsch verbunden...

Sollino
Fragesteller

Danke!

Sollino
Fragesteller
@Sollino

Dank dieses Links weiß ich jetzt, wer mich angerufen hat... Vielen Dank!

0800er Nummern sind Telefonnummern, die man anrufen kann, ohne dass man bezahlen muss. Man sieht oft in der Werbung im Fernsehen 0800er Nummern von verschiedenen Firmen. Kurz gesagt: es gibt sehr viele die eine solche Nummer haben, also Schau nach ob es immer die selbe ist.

Sollino
Fragesteller

Ja, mach' ich

dann pass doch einfach mal auf, ob es immer die gleichen Nummern sind, denn letztendlich kannst Du bei denen auf jeden Fall kostenlos anrufen...

Sollino
Fragesteller

Das mache ich lieber nicht, denn als Anrufer kann man zumindest theoretisch auch eine falsche Kennung eingegeben haben. Aber trotzdem danke!

schwarzwaldkarl  26.11.2013, 18:55
@Sollino

von mir hat auch ein Lieferant die 0800 und ich würde halt an Deiner Stelle einfach mal das Gespräch entgegen nehmen, tut garantiert nicht weh... ;-)