Frage von Soeber, 75

Kann ich herausfinden wer mich privat anruft?

Hallo, mich ruft des öfteren nun jemand privat auf meinem Handy an und sagt nichts. Das nervt! Kann ich irgendwie ohne zur Polizei zu gehen herausfinden wer das ist also unter welcher Nummer das gemacht wird? Die Person sagt auch nichts am Telefon!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 75

Wenn die Telefonnummer nicht unterdrückt ist, kannst du sie durch eine Anruferkennungs-App wie "CIA" kostenlos sprerren.

Wenn die Telefonnummer unterdrückt ist, hast du nicht viele Möglichkeiten. du kannst dir nur angewöhnen, einfach nicht ranzugehen. Wahrscheinlich wird das nach einer Zeit aufhören.

Unabhängig davon: Kannst auch einfach stolz sein: Offensichtlich hast du eine heimliche Verehrerin/einen heimlichen Verehrer!

Kommentar von Eselspur ,

Danke für den Stern!

Antwort
von AgeRestricted, 73

... Naja ! ... wenn das immer die gleiche Nummer ist .. die da anruft .. dann kannst du bei der Polizei eine Fangschaltung beantragen .. um den .. oder die .. Übeltäter zu ermitteln .. sprich an Hand der Nummer die Personalien herausfinden .. alternativ kannst du diese Nummer auf eine Schwarze Liste setzen .. in deinem Handy .. dann wird der nächste Anruf blockiert ...

... Voila ! ...

Kommentar von hunk37 ,

Warum die ganzen Punkte?

Kommentar von AgeRestricted ,

... die sind für dich ! .. ' hunk37 ' .. zum Sammeln ! ...