Gigaset S810A soll bei Anruf nur an einer bestimmten Basis klingeln.

2 Antworten

Wenn Ihr 4 Rufnummern nutzt, muß es auch eine Telefonanlage geben. Dort kann man einstellen, welches Telefon bei welcher Rufnummer klinglen soll.

againstgravity
Fragesteller

kannst du mir evtl sagen wie man das genau macht? Mache ich das an der basis? oder an dem telefon? ich hab da wirklich mal gar keinen durchblick. wäre nett wenn du mir das genauer erklären könntest.

Plumbum  29.08.2011, 19:01
@againstgravity

Vor dieseer Bassistation sollte noch eine andere Anlage geschaltet sein. Nach meinen Informationen ist der Gigaset S810A keien ISDN Telefonanlage.

againstgravity
Fragesteller
@Plumbum

Also ein ISDN gerät ist es 100prozentig. wir besitzen schließlich 4 telefonnummern, welche auch alle funktionieren und das ist nur möglich wenn isdn unterstützt wird oder verstehe ich das falsch?

Ein analoges Telefon - wie das S810A mit Basisstation (inkl. Anrufbeantworter) und Mobilteil S810H kann NUR eine Nummer verwalten und klingelt damit immer auf alle dieser Leitung zugeordneteten Rufnummern.

Falls es sich aber um ein SX810A isdn handelt, dann kann natürlich auch die Basisstation SX810A isdn so eingestellt werden, dass diese nur auf die Nummer 2 klingelt (nur diese Nummer als MSN einrichten) und die Zuordnung der Mobilteile entsprechend durchführen.

Die Anzahl der Rufnummern sagt hierüber nichts aus. Bei der Umstellung auf ALL-IP bekommt z.B. jeder Kunde von der Telekom automatisch 3 Nummern zugeordnet, auch wenn er kein ISDN beauftragt hat.