Anruf private Nummer?

4 Antworten

Für eine standortsuche hättest du länger am Telefon bleiben müssen, ein "ping" Anruf ist dafür viel zu ungenau da wird nichts passieren. Es ist gut möglich das sich einfach jemand verwählt hat

Z3R4T
Fragesteller

Wie lange braucht man denn für eine Standortsuche? Also ich konnte wie gesagt nur rangehen und es wurde sofort (wahrscheinlich automatisch) aufgelegt

Man kann private Nummern garnicht von geschäftlichen NUmmern unterscheiden (nicht alle geschäftlichen Nummern sind Servicerufnummern). Eine Anwaltskanzlei, Arztpraxis oder Steuerberatung hat in der Regel dasselbe Festnetztelefonformat wie private Anschlüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich rate dir an private bzw. anonyme Nummern sperren zu lassen, geht kostenlos über den Provider und bei manchen Handys (z.B. Samsung) auch über die Telefon-App. Ansonsten ist es ratsam bei privaten Nummern nicht ans Telefon zu gehen, sonst könnte es evtl. über eine Rufumleitung ins Ausland teuer werden oder deine Nummer wird anderweitig genutzt. Dein direkter Standort kann nicht festgestellt werden.

Rotfuchs716  02.10.2022, 22:47

Eine Rufumleitung ins Ausland auf Kosten des Anrufers ist technisch unmöglich!

Vermutlich wollte man deine Telefonnummer nur verifizieren, damit man sie dann für Werbezwecke teuer verkaufen kann. Rufe die Nummer nicht zurück, blockiere sie.

Z3R4T
Fragesteller

Es war eine private Nummer, also kann ich gar nicht zurückrufen, aber trotzdem interessanter einwand