Wenn man #31# nimmt um seine Nummer zu unterdrücken ist es nur für einen Anruf gedacht oder für alle Anrufe?

3 Antworten

Nur für den (einzigen) Anruf. Aber im Handymenu kannst du auch eine dauerhafte Einstellung einrichten.

Das ist für ein Anruf. An dem Code hängst Du ja auch die Rufnummer an, die Du anrufen möchtest.

Der Code heißt übrigens *31#

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Korrekt ... laut Definition dieses USSD-Codes schaltet #31# die Rufnummernunterdrückung permant ein, *31# schaltet sie aus und mit *#31# kann man sich anzeigen lassen, was aktuell eingestellt ist.

Ob das dein Netzanbieter "sauber" umgesetzt hat, steht auf einem anderen Blatt.