Private Nummer ruft mich ständig an, was soll ich machen?

Regina3  16.05.2023, 01:44

Wie kommen die an Deine Nummer?

TravelGoat
Fragesteller

Keine Ahnung, habe meine Nummer wirklich nie irgendeiner unbekannten Person oder Website gegeben..

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt nach einem Wählcomputer: https://www.stern.de/digital/smartphones/automatische-waehlcomputer-der-terror-der-geisteranrufe-3532052.html

Nervig, aber bloßes Rangehen ist zumindest eher ungefährlich. Außer Anrufe blockieren kann man als Privatperson auch erstmal nicht viel dagegen unternehmen. Kriegst du denn sonst noch andere tatsächlich wichtige Anrufe, die du nicht verpassen willst? Wenn nicht, einfach stummschalten, dann nervt es auch nicht mehr so :)

Du kannst bei moderneren handys die Anrufeinstellungen so festlegen das Privat nummern dich nicht anrufen können, oder nur gespeicherte Nummern in deinem gerät es gibt auch Apps dafür denke ich,

Ans Telefon rangehen und mit ihnen telefonieren, was sie wollen.

Wenn es sinnlos ist, kannst du ja wieder auflegen.

NicoNRW  16.05.2023, 01:49

schlechte Antwort, bei sowas nie rangehen. Spamfilter einrichten

TravelGoat
Fragesteller

Wenn ich ran gehe hört man halt nur Stille, nichtmal irgendeine Werbung oder sonst was.

NicoNRW  16.05.2023, 01:52
@TravelGoat

Jetzt haben die deine Nummer quasi als bestätigt vermerkt, die Anrufe werden sich häufen. Niemals rangehen bei sowas Spam Filter regeln im Handy festlegen

Regina3  16.05.2023, 01:52
@TravelGoat

Holt sich da jemand einen runter und ist geil darauf, dass er Dich irritiert?

Hol dir ein Google Phone, da kannste den Google Assistant rangehn lassen :)

Ansonsten unbekannte Anrufer blockieren, jedesmal wenn was ausländisches anruft: blockieren. Irgendwann gehn auch dem tollsten Spammer die Rufnummern aus.