Kosten unter Telefonnummer +49?

IrockRTC  11.05.2023, 16:57
[...] weil ich mir bald eine Nummer machen will in dem ich jemanden dann anrufe.

Was soll das bedeuten?

Killer6734
Fragesteller

Ich will jemanden anrufen, aber kein Geld bezahlen.

3 Antworten

Das kommt darauf an, von wo aus du anrufst. Wenn du von Deutschland aus anrufst, mit einer deutschen SIM-Karte und eine Festnetzflat bzw. generell eine Telefonie-Flat hast, dann entstehen keine weiteren Kosten.

die +49 ist einfach nur die Ländervorwahl. Innerhalb Deutschland wird sie einfach durch eine "0" ersetzt.

Wenn du von außerhalb nach Deutschland anrufst, musst du die Ländervorwahl (49) nutzen.

Nein, es macht (wenn du in Deutschland bist) keinen Unterschied, ob du z.B. 0172 xxxxxxxxx verwendest, oder +49/0049 xxxxxxxxx

Killer6734
Fragesteller

Alex bester Mann hier 💪

alex1281  11.05.2023, 17:02
@Killer6734

Aber wenn du in z.B. Österreich bist, musst du (solange es in deinem Vertrag enthalten ist) +49/0049 verwenden, weil das die Ländervorwahl für Deutschland ist. Weil meine Eltern z.B. Deutsche Nummern haben und ich eine Österreichische, könnte ich sie nicht unter 0172 xxxxxxxxx erreichen.

alex1281  11.05.2023, 17:07
@Killer6734
Ich will jemanden anrufen, aber kein Geld bezahlen.

Muss natürlich nicht bedeuten, dass es nichts kostet. Wenn du einen Vertrag hast, in dem du eine bestimmte Anzahl von Anrufen tätigen kannst, ohne extra für jeden zu zahlen, und du diese Anrufe noch nicht aufgebraucht hast, kostet es nichts zusätzlich zu der monatlichen Gebühr.

Aber solange du in Deutschland bist, macht es wie gesagt keinen Unterschied, ob du die Ländervorwahl nimmst, oder die „Anbietervorwahl“, wie 0172 oder 0175

+49 ist eine Nummer in Deutschland. Ob das kostet, das kannst nur du selbst beantworten.