Anrufe aus anderen Ländern?

2 Antworten

Jup, sowas sind Spam-Anrufe. Vielleicht wollen sie dir irgendwas andrehen (versuchen, nen Kaufvertrag draus zu machen, wenn du dich mit "ja?" meldest), vielleicht wollen sie nur herausfordern dass du zurückrufst und dann kostet dieser Rückruf halt 10 € je angefangener Minute.

Wenn man einfach nur wahllos irgendwelche Handynummern anrufen will, kann man auch einfach Nummern würfeln.

Inkognito-Nutzer   11.04.2024, 11:46

Danke für die Antwort

dir ist schon bewusst, das die Nummer nicht jungfräulich war. Handynummern werden nach gewisser Ruhezeit neu vergeben.

ja, das können spam anrufe sein.

Computer fangen bei einer Nummer an zu wählen, und gehen dann immer am Ende plus1. und somit kommt natürlich auch iwann diese Nummer an die Reihe. oder es gibt listen aus dem (DARK)net mit Handynummer und mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk
Inkognito-Nutzer   12.04.2024, 09:22

Wäre es mir bewusst hätte ich nicht gefragt 🤡