Wie kriege ich meine Nummer von komischen Seiten weg?

4 Antworten

Gar nicht. Wer mit illegalen Methoden Daten sammelt wird auch nicht mit sich reden lassen, diese wieder zu tilgen. Eher im Gegenteil. Eine Reaktion bestätigt dass die Nummer aktiv genutzt wird. Das steigert den Wert im Weiterverkauf der Daten.

Du kannst effektiv nur die Anrufernummern blockieren und hoffen dass da nicht allzu viele ihr Glück versuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Hey,

Ich bin heute tatsächlich auch reingefallen und habe 2 Anrufe bekommen.

Deins ist vor 3 Monaten, ist es seit dem schon was schlimmes passiert?

Wenn der Anruf aus Deutschland kommt würde ich rangehen und erklären, dass kein Interess mehr besteht.

Helintg
Fragesteller

Es steht „Anonym“ dran. Das ist voll komisch weil z.B. um 12:03 sieben „Anonyme“ anrufe sind. Ich kriege nur die Nachricht dass ich nicht ran gegangen bin.

Entomologist  03.08.2023, 12:12
@Helintg

Für gewöhnlich kriegt man Spam-Emails. Da was bekommen? Dann kannst du über das Impressum jemanden ausfindig machen und kontaktieren.

Die bekommst du nicht mehr weg, das einzige was du vielleicht machen kannst die ganzen Anonymen anrufe blockieren, dann bekommst du nichts mehr davon mit