Wieso schreibt mich schon wieder so eine komische Nummer an?

2 Antworten

Entweder hat Pete seine Nummer weitergegeben und einen Zahlendreher gehabt.

Oder es sind Scam nachrichten. Sobald deine Nummer irgendwo im Internet auftaucht kann die jemand missbrauchen. Manchmal reicht es auch dass du bei jemandem eingespeichert der nicht gut mit seinen Daten umgeht

ksksslslkxci
Fragesteller

Aber wie sollte meine Nummer ins Internet kommen, irgendwie komisch. Ist ein Hacker ausgeschlossen oder kann es auch einer sein?
vielen dank für Ihre Antwort

Mianehe  16.06.2023, 18:52
@ksksslslkxci

Also wenn du dich irgendwo anmeldest und da deine Nummer angibst meine ich. Bei Social Media oder einem Onlineshop. Hacker denke ich nicht, das ist meiner Mutter auch passiert nachdem die der Deutschen Post ihre Handynummer gegeben hat. Die verkaufen sowas halt weiter oder werden selbst gehackt

ksksslslkxci
Fragesteller
@Mianehe

Ah oke vielen lieben dank für ihre hilfreiche Antwort.:)

Das ist Spam. Die suchen sich zufällige Zahlenkombinationen aus und manchmal ist man es eben...