Mailbox unterdrückter Nummer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der unterdrückten Nummer ist so eine Sache, denn die Rufnummer wird dem Netzbetreiber stets und immer "mitgeteilt". Sie kann auch mit den entsprechenden Dienstprogrammen des Netzbetreibers auf jedem Mobiltelefon sichtbar gemacht werden, problemlos.

Nach einer entsprechenden Vorführung vor einigen Jahren war ich erstaunt, dass es Kundendienst-Mitarbeiter gibt, die man mit angeblich unterdrückter Nummer anrufen kann, wie man will: Die Nummer wurde von verschiedenen beliebigen Anbietern stets und immer sofort angezeigt!

Da nicht jeder ein solches Programm hat, bekommen die meisten eine unterdrückte Rufnummer auch nicht mit.

Für die Polizei gilt dasselbe wie für die speziellen Kundendienstler: beim Notruf z.B. wird dort die Nummer stets übermittelt - und das ist gut so.

Auch Straftaten lassen sich problemlos über den Netzbetreiber später nachweisen (Beleidigungen, Bedrohungen, was auch immer).

Auf den ersten flüchtigen Blick bleibt die Nummer unsichtbar - aber nicht für jeden.