Wird unterdrückte Nummer trotzdem angezeigt?!?

5 Antworten

Nein es wird keine Nummer angezeigt aber es hängt je nach Anbieter manche machen dass automatisch andere nicht

SanFransisco
Fragesteller

Also ich habe o2 und der andere eine 0163 Nummer.. wird dass bei dieser Kombi angezeigt oder wird meine nummer nicht angezeigt? :/

AudiPowerRs  23.01.2014, 23:07
@SanFransisco

Nein wenn du auf unterdrückt anrufst wird die Nummer normalerweise nicht angezeigt

wenn Du nicht die Polizei oder Feuerwehr anrufen solltest, wird deine Rufnummer dem Ziel nicht angezeigt

Die Nummer wird defintiv nicht angezeigt, da keine Nummer an das andere Handy übertragen wird und somit nicht in der Mailbox oder der Benachrichtigung dafür erscheinen kann

Lediglich dein Mobilfunkanbieter kennt die Nummer , gibt sie allerdings nur verschlüsselt raus . Sie kann also nicht mit irgendwelchen hilfsprogrammen ausgelesen werden . Hast du allerdings vor dich " anonym " strafbar zu machen wird das ein kurzes vergnügen .

MindGuru  21.03.2024, 17:10

und die Polizei und Feuerwehr - sollte man sie anrufen ;-)

Nö, sollte eigentlich nicht angezeigt werden. Sonst macht eine Unterdrückung ja auch keinen Sinn.