Roaming bezahlen, obwohl nur Mailbox erreicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du zahlst für einen Anruf (auch zur Mailbox) eines deutschem Handys im Ausland nur soviel wie immer (als ob das andere Handy in Deutschland wäre). Nur das Handy im Ausland zahlt für die Rufumleitung zur Mailbox (ist jetzt aber bei Vodafone und E-Plus kostenlos da alle Mailbox Anrufe in Deutschland auf die Mailbox umgeleitet werden. Nur ein aktiver Anruf der Mailbox würde im Ausland Roaminggebühren hervorrufen).

Ja, in einem solchen Fall ist ein Roaming Entgelt zu zahlen.

Jedem Reisenden, der ins ausland will, ist dringend anzuraten, für die Zeitspanne des Aufenthalts im Ausland die Sprachbox zu deaktivieren.