Mailbox geht ran, direkt auflegen kosten?

6 Antworten

Hallo Pascalqman234,

das kommt ganz darauf an, was für einen Tarif du nutzt. Mit einer passenden Flat wären die Kosten abgedeckt. Anderenfalls wird da etwas berechnet.

Liebe Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja. Du hast eine " Verbindung" aufgebaut und genutzt. Das kostet mindestens eine Gebühreneinheit. Wie viel das ist... Steht in deinem Vertrag.

Normalerweise schon. Du wirst ja auch zu der Nummer durchgestellt, nur das halt niemand da ist.

Ega, ob es die Mailbox im Netz ist oder der heimische Anrufbeantworter.
Beide haben die gleiche Funktion:
Sie übernehmen ein Gespräch stellvertretend für den Angerufenen.

Und damit ist eine kostenpflichtige Verbindung zustande gekommen.
Es sei denn, Du hast eine entsprechende Flatrate für dieses Netz.

wenn du keine Flatrate hast, ja, dann kostet das auch etwas.

je nachdem was in deinem Vertrag steht.