Was haben diese Trollanrufe auf meiner Mailbox von Callcentern für einen Sinn?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es lohnt sich garnicht lange über so eine Callcenterabzocke nachzudenken, was du gemacht hast mit sperren und gut is ist richtig, und gut ist. Sperre aber am besten die Nummer etwas verkürzt, also letzte 3 Ziffern weglassen, weil die öfter mal diese Ziffern am Ende ändern, so ist der ganze Rufnummernbereich gesperrt! Oft sitzen die Callcenter auch im Ausland z.B. Türkei und gaukeln nur eine deutsche Rufnummer vor technisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym125213  18.07.2018, 16:49

Das mit den letzten drei Nummern ist noch besser, als alle fremden Nummern zu sperren! 👍

FruchtMutti
Fragesteller

Die Eismann Opfer versuchen immer noch anzurufen, bei jedem Versuch 3 mal hintereinander, aber es klingelt nicht mehr weil sie gesperrt sind, sehe es in der fritzi! 🤫😂

Wollen Dir etwas andrehen, vom Stromwechsel bis zum Abo für irgendwas. Deshalb nie mit "ja" melden, wird dann als ",ja" zu einem Wechsel bzw. Vertragsabschluss gewertet. Oft werden die Leute so lange genervt, bis sie zustimmen. Blockieren nützt meistens nichts, da Sie die unterschiedlichsten Nummern nutzen. Einfach auflegen ist immer noch am besten.

pitta73  08.03.2019, 11:16

Da hast du recht die haben mehrere Telefonnummern. Ich blockiere die und beim nächsten Anruf haben die eine andere Nummer zum kotzen. Wenn du die zurückrufen willst kommt nur die Stimme diese Telefonnummer ist nicht vergeben😡

Na, dich nerven. :-D

Als allererstes; gehe niemals mit einem "ja?" ran, wenn du die Nummer nicht kennst.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article209615565/Bei-neuer-Anruf-Abzocke-fuehrt-ein-Ja-zu-teuren-Rechnungen.html

Dann würde ich dir mal empfehlen, dass du im App Store "Anruf blockieren" eingibst. Ich habe bisher mit der "Blockiert alle Anrufe und SMS - Calls Blacklist" - das rote Symbol - sehr gute Erfahrungen gemacht.

Damit kannst du auch alle Rufnummern, die nicht in deinem Telefonbuch vorhanden sind, sperren. Meine Erfahrung ist, dass sie bald wieder mit einer anderen Nummer auftauchen. :-D Ist zwar blöd, wenn dich mal jemand anrufen möchte - eine Firma etwa - die du noch nicht abgespeichert hast, aber zum einen werden sie dann auch deine E-Mail-Adresse haben und zum anderen kann man diese Blockade in wichtigen Zeiten ja auch mal deaktivieren.

LG

FruchtMutti
Fragesteller

Die Eismann Opfer versuchen immer noch anzurufen, bei jedem Versuch 3 mal hintereinander, aber es klingelt nicht mehr weil sie gesperrt sind, sehe es in der fritzi! 🤫😂

Anonym125213  20.07.2018, 20:14
@FruchtMutti

Mit der App, die ich dir empfohlen habe, kannst du das sogar deaktivien, wenn du dann nicht mehr neugierig bist. 😀

Ich höre nur sowas wie badum und im hintergrund etwas nicht identifizierbares zeug was die wollen? Dir iwas andrehen wovon du nur irgendwelche schäden davon trägst wie zb geldverlust und die daraus profitieren

Nummern blockieren und gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung