Frage von Traiiiox, 129

Was tun gegen Callcenter?

Ich werde teilweise 10 mal am Tag von Callcentern angerufen die Nummern blocken hilft nichts da die immer von anderen Nummern anrufen wen ich zuhause bin habe ich mein Handy immer im Flugzeugmodus damit die mich nicht anrufen das ist das einzige was hilft was könnte ich sonnst noch tun außer Nummer ändern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andie61, 66

Wende Dich an die Bundesnetzagentur.

http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Une...

Kommentar von andie61 ,

Danke für den Stern,Gruss andie

Kommentar von Traiiiox ,

Kein Danke haste dir verdient ich danke dir :)

Kommentar von Franz577 ,

Und das soll helfen? Die angezeigten Nummern können doch nicht rückverfolgt werden.

Außerdem hätte man was zu tun, wenn man nach jedem dieser Anrufe so ein Formular ausfüllen müßte.

Wenn ich die Garantie hätte, danach meine Ruhe zu haben und daß die Anrufer bestraft werden, wäre es mir der Aufwand wert.

Aber hab ich das?

Kommentar von Franz577 ,

Und wenn das mit der Bundesnetzagentur auch funktionieren sollte, was macht man bei Umfrage-Anrufen?

Das ist keine Werbung, nervt aber mindestens genauso, v.a. wenn gesagt wird "Das dauert nur 10 Minuten". Nur?

10 Minuten sind verdammt lang, wenn man keinen Bock auf irgendwas hat!

Antwort
von Jersinia, 36

Wenn Du irgendwo nach Deiner Telefonnummer gefragt wirst, NICHT die richtige Nummer angeben. In den allermeisten Fällen ist eine Telefonnummer unnötig, z. B. wenn Du online etwas kaufst.

Meine Erfahrung: Den Anrufer bitten nicht mehr anzurufen bringt nichts. Den Anrufer nach seinem Namen und der Anschrift der Firma zu fragen, für die er telefoniert, (und dann so tun, als schreibe man dads auf) schon eher. Wenn er fragt, wozu man das braucht: "Ich werde dafür sorgen, dass Sie mich nie wieder anrufen." Hat bei mir schon öfter geholfen.

Kommentar von Traiiiox ,

Ich achte darauf meine Nummer nicht unnötig preiszugeben aber manchmal muss man die Nummer bestätigen und da kann man keine andere Nummer hinschreiben und ich glaube nicht das die so dumm sind und deren echte Firma etc. preiszugeben ich glaube sowas wird denen schon beigebracht

Kommentar von Jersinia ,

Wieso kann man da keine andere Nummer hinschreiben? Bei mir ist es meistens die Nummer vom Pizzabringdienst. Hat immer geklappt.

Kommentar von Traiiiox ,

Weil ich die Nummer dann ja noch betätigen muss und das geht nicht wen man ne andere Nummer angibt

Antwort
von Spassbremse1, 67

Mit einer Fritzbox kannst du jeden Anrufer blockieren, der dich stört. Es ist richtig, dass diese Callcenter mehrere Nummern haben - aber irgendwann ist da dann auch Schluss, wenn du jedesmal blockierst.

Kommentar von Falkenpost ,

Mit der richtigen Software kannst du jede Nummern übertragen, die du möchtest. Dies sind keine echten Nummern, sondern reine Erfindungen. Daher bringt es nur für kurze Zeit etwas, die Nummern auf die Black List zu setzen.

Kommentar von Spassbremse1 ,

bei mir funktioniert es - ich blockiere jede Nummer sofort und Ruhe ist wieder - und ansonsten gibt es ja noch den Trick mit der guten alten Trillerpfeife ... macht sich bestimmt gut mit den headphones dort.

Kommentar von Falkenpost ,

Die Trillerpfeife - mal abgesehen davon dass dies Körperverletzung ist und du dafür dran bist - wird zwischenzeitlich von allen modernen Headsets ausgesteuert. Daher nutzlos.

Kommentar von Spassbremse1 ,

permanenter Telefonterror ist auch Körperverletzung

Du bist für Callcenter? Interessant.

Kommentar von Franz577 ,

Scheiß auf die Körperverletzung! Diese nervigen A...löcher brauchen einen Denkzettel.

Und das würde mich mal interessieren, wie sie nachweisen wollen, wer am anderen Ende in die Trillerpfeife geblasen hat, wenn man nichts sagt. Und aufzeichnen ist sowieso verboten und kann nicht verwendet werden.

Muß ja nicht der Inhaber des Anschlusses gewesen sein und der muß auch keine Auskunft darüber geben.

Also Täter unbekannt, keine Anklage möglich! So einfach ist das!

Antwort
von Spinnenfan, 61

Ran gehen und mitm Anwalt drohen. Das dürfen die so nicht!

Kommentar von Traiiiox ,

Bringt nichts de lassen nicht locker!

Kommentar von Traiiiox ,

die*

Kommentar von Spinnenfan ,

Also eigentlich fruchtet das, wenn man denen direkt so kommt, hatte das auch mal so krass vor n paar Jahren...

Kommentar von Spinnenfan ,

ach krass, Polizei und Anzeige erstatten?

Kommentar von Spinnenfan ,

Ich würde zumindest mal zur Polizei und mich da informieren, was man machen kann, wenn man Anzeige erstatten kann, würde ich es sofort tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community