Frage von Simon192003, 65

Meine Mailbox zeigt die falche Nummer an, woran liegt das?

Hey Leute (: Ich hab ein Samsung galaxy s3 mini und wenn andere Leute mich anrufen kommt bei der Mailbox immer die falsche Nummer ! Wenn mich jetzt z.B. Meine Mutter anruft ( Mit meiner richtigen Nummer die sie eingeschpeichert hat ) dann kommt wenn ich nicht rangehe, wie normal, meine Mailbox. Aber die Stimme sagt dann immer die falsche Nummer ! Also würden die Jenigen die mich anrufen auf eine ander Mailbox sprechen obwohl sie meine Nummer angerufen haben. Aber wenn ich rangehe, dann ist alles so wie normal. Ach Ja ! ich hab 1 & 1 woran kann das liegen ? Und wie krieg ich wieder meine richtige Nummer als Mailbox ?

Lg Simon192003

Expertenantwort
von o2GuruKatja, Mitarbeiter o2 Guru, 62

Moin Simon 192003,

das klingt, als wäre möglicherweise deine Rufumleitung nicht korrekt hinterlegt. Die Weiterleitung auf die Mailbox ist technisch eine ganz normale Rufweiterleitung. Versuche einmal über die GSM-Codes herauszufinden auf welche Nummer momentan weitergeleitet wird und falls dies falsch hinterlegt ist kannst du es so auch wieder korrigieren. Eine Übersicht über die relevanten Codes (zuerst natürlich die für den Status), findest du hier:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/rufumleitung-gsm-steuercodes.html

Grüße, Katja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten