Was passiert wenn ich ein ausgestecktes Festnetztelefon anrufe?

4 Antworten

Da passiert gar nichts, der Anrufer erhält das normale Rufzeichen, aber es bimmelt nix da ja kein Telefon eingesteckt ist. Da müsstest du schon den Router ausschalten, dann bekommt der Anrufer die Ansage das der Anschluss nicht erreichbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Damit habe ich täglich zu tun

Eine analog arbeitende Vermittlungsanlage könnte erkennen, ab ein Telefon angesteckt ist. War aber bisher nicht vorgesehen, das dem A-Teilnehmer mitzuteilen.

Bei Telefonie über Kabel, sollte das nicht erkennbar sein.

Du wirst denken "es klingelt ...."

Das hängt komplett von der verwendeten Techznik ab. Bei VoIP (beispielsweise) wird Dir mitgeteilt, daß der Teilnehmer derzeit nicht erreichbar ist. Oder aber es wird auf die Netzmailbox geleitet, wenn aktiviert, oder ...

Kommt auf die Anschlussart/verwendete Endgerät an... Entweder Freizeichen oder nicht erreichbar...