Was bedeutet es wenn die Mailbox direkt ran geht?

3 Antworten

Wenn recht schnell die Mailbox dran ist, kann dies verschiedene Gründe haben:

  • Das Handy des Angerufenen klingelt nicht, weil es ausgeschaltet ist, im Flugmodus oder Funkloch, wie bereits hier beschrieben
  • Der Angerufene hat sein Handy so eigerichtet, dass sofort die Mailbox rangeht

Mein Freund hat aus Bequemlichkeit sein Handy so eingerichtet, das nach zweimal Klingeln gleich die Mailbox rangeht. Es liegt einfach daran, dass er ungern in der Öffentlichkeit telefoniert und sowieso eigentlich nicht gerne am Telefon redet. Es ist eine bequeme Art zu schweigen und nur per Whatsapp zu kommunizieren - wenn man mag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es fünf Gründe:

-        Das Handy ist ausgeschaltet.

-        Das Handy steckt in einem Funkloch und hat deshalb keinen Empfang.

-        Der Besitzer hat das Handy auf den Flugmodus gestellt.

-        Der Anrufblocker ist angeschaltet und leitet alle Anrufe direkt an die Mailbox weiter.

-        Es wurde eine direkte Weiterleitung der Anrufe zur Mailbox eingerichtet.

Für die drei letzteren kann es mehrere Erklärungen geben: Der Besitzer ist auf Reisen, in einem Meeting, hat eine Prüfung, will gerade nicht gestört werden, was auch immer.

Flugmodus, Handy aus oder direkte weiterleitung aller Anrufe zur Mailbox oder ein Anrufblocker ist aktiv.