wie funktioniert die mailbox ohne strom?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das funktioniert, weil der Anruf nicht dein Handy antwortet sondern ein Server von deinem Netzbetreiber.

Dort ist auch deine Nachricht mit " Dies ist die Mailbox von sound so" Gespeichert.

Das wird abgespielt und die nachrichten auf diesem Server gespeichert.

Von dort aus rufst du dann diese Nachrichten ab ;)

Lg

marj22
Fragesteller

Joa das ergibt natürlich Sinn :D

Danke! :)

Die Mailbox ist ja meist ein Service deines Mobilfunkanbieters.

Anrufe werden ja erstmal über dessen Server geleitet, dann auf dein Handy. Wenn der Server merkt, dein Handy ist aus welchen Gründen auch immer nicht erreichbar, wird der Anrufer, falls so eingestellt, auf die Mailbox weitergeleitet. Die Mailbox "liegt" sozusagen bei deinem Mobilfunkanbieter ;)

Die Mailbox ist eine Einrichtung deines Handy-Providers. Es spielt deshalb keine Rolle, ob dein Handy Strom hat oder die Sim-Karte einglegt ist. Wenn du die Mailbox deaktivieren willst, geht das meistens über die Service-Rufnummer deines Netzanbieters.

Weil das ein zentraler Dienst Deines Netzbetreibers ist. Die Mailbox befindet sich nicht auf Deinem Telefon, sondern in den Computern des Anbieters, wo auch die entspr. Nachrichten gespeichert und verwaltet werden. Deshalb musst Du ja auch anrufen, um Deine Mailbox abzuhören.

Ja. Die Mailbox ist nämlich nicht auf Deinem Handy sondern steht beim Unternehmen wo Du Deinen handy Vertrag hast.

Deswegen muß man auch eine Rufnummer anrufen um seine Mailbox abzuhören.