Warum Verbraucht ein Handy kein Strom wenn es aus ist obwohl es weiterhin mit dem Akku verbunden ist?

2 Antworten

Wenn du dein Licht in einem Raum auschaltest verbraucht das dann noch Strom, obbwohl das noch mit dem Leitungsnetz verbunden ist. Ähnlich ist es auch mit dem Handy, aber nicht ganz so. Der Akku hat eine gewisse Selbstentladung und das führt dazu, dass der Akku nach einer längeren Zeit sich entleert.

Doch, bei eingebauten Akkus wird auch ausgeschaltet etwas Strom verbraucht (die Uhr und der Kalender laufen meistens weiter). Da kann es auch zur gefährlichen Tiefentladungen kommen.