Verbraucht Bluetooth eigentlich viel Strom?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab Bluetooth 4.0 gibt es BLE (Bluetooth Low Energy), es verbraucht also wenig Strom. Dazu kommt noch, dass eine Smartwatch eigentlich keine großen Datenmengen schickt.

Am Ende des Tages sollte der Stromverbrauch von Bluetooth am Smartphone bei ca. 1% liegen.

AndAS  21.02.2024, 21:11

Wie am Tag wenn man es mit nutzt oder was

Da Blauzahn für kleine Entfernungen ausgelegt hat es auch nur geringe Sendeleistung.

Also, mein smartband halt gut 5 Tage, ist dauerhaft angeschaltet, und dauerhaft mit meinem Smartphone verbunden. Beim Smartphone bemerke ich keinerlei Unterschied zu sonst
Das smartband ist darauf ausgelegt das es ständig an ist

Kommt drauf an welches Handy...kommt drauf an..Kenne ein Trick mach Stromsparmodus an🤨

Nein. Bluetooth LE (Low Energy) verbraucht so gut wie nichts.