Was verbraucht mehr Bluetooth oder Kabel Kopfhörer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich Bluetooth. Ev. verbrauch Akku im Handy und im Kopfhörer. Mit Kabel sogar weniger beim Handy und Kopfhörer sowie Null. Und der Sound oft auch noch besser.

Per Kabel spielt es noch eine Rolle, was für ein Kopfhörer das ist und auf welcher Lautstärke man hört.

Im Schnitt wird Bluetooth aber weniger verbrauchen

Laut Herstellern soll Bluetooth mittlerweile sparsamer sein

Woher ich das weiß:Hobby – informiere mich regelmäßig über die neuen Smartphone Modelle

jedenfalls wenn wums dahinter stecken soll, ist bluetooth die sparsamere alterantive, da das handy keine leistung an der endstufe bringen muss. du brauchst natürlich im kopfhöhrer eine eigene energiequelle. sprich einen eigenenen akku.

den kopfhörer via otg kabel aus dem handy versorgen ginge, würde aber so viel sinn machen wie ein sandkasten in der wüste.

lg, Anna