Musik mit Airpods oder Ear Pods. Was verbraucht mehr Akku?

3 Antworten

Bluetooth verbraucht in der Regel mehr Akku :)

In der Praxis hebt sich das bei neueren Modellen (Smartphones die nicht grad den ersten 2, 3 Generationen entsprechen) effektiv auf. Auch die Nutzung via Klinke erhöht den Akkubedarf. Die Mehrbelastung die Bluetooth im aktiven Zustand mit gekoppelten Gerät verursacht, entspricht zwischen 3 und 5 mA bei modernen Geräten. Das ist in der Praxis auf eine Akkulaufzeit hin berechnet n Unterschied der maximal n paar Minuten ausmacht.

Die Air-Pods haben eine sehr lange Laufzeit- ich meine 30 Stunden und laden blitzschnell. Ich laufe seit Sommer damit und bin sehr zufrieden.