Was zieht mehr Akku?

3 Antworten

An sich brauchen Kabelgebundene weniger - ausser bei leistungsstarken Kopfhörern bei hoher Lautstärke. Wenn ich auf voller Lautstärke mit meinen Studio - Kopfhörern (over ear) höre, kannst du dem Akku förmlich "zusehen", wie er leer wird!

Erklärung: Over-ear - Kopfhörer haben meist einen sehr niedrigen Innenwiderstand, was im Vergleich zu in-ear Modellen einen viel höreren Stromfluss erlaubt. Vorsicht: Diese Kopfhörer können auf zu hoher Lautstärke sogar eurem Handy (-Verstärker) schaden, wenn dieser nicht ausreichend geschützt ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bluetooth Kopfhörer ziehen mehr, weil da ja eine kabellose Verbindung gehalten werden muss.

Das braucht natürlich Kraft, mehr als mit Kabel.

Mit kabel zieht es weniger Strom