Verbraucht Bluetooth mehr Strom im Handy wenn man die Musik lauter macht?

3 Antworten

Kann sein dass durch den veränderten datenstrom eine Verbrauchsänderung um 0,003% entsteht, aber welche Richtung?

Es gibt sicher keine messbare Änderung aber die Daten sind ein klein wenig anders.

Nö, das Sendesignal wird ja nicht verstärkt. Beim laut, oder leiser machen, sagt das abspielende Gerät nur "Bro mach mal ...!". Und der Verstärker in den Kopfhörer tuts einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Ich denke, nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – APPLE-User