Sparen Kopfhoerer mit Kabel Batterie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei meinen Bose qc 25 (over ear mit Kabel) verbrauche ich mehr Akku als mit meinen galaxy buds.

Wenn du auf hoher Lautstärke hörst mit großen Kopfhörer würde ich zu Bluetooth raten, da deine Kabel Kopfhörer den Strom den sie brauchen direkt von deiner Batterie ziehen im Gegensatz zu bluethooth Kopfhörer wo dein Handy nur bluethooth Signale versendet. Bluethooth verbraucht heutzutage ziemlich wenig Energie.

Steffile
Fragesteller

Danke dir!

Bluetooth verbraucht nicht so viel, hab die Corona Warn App dauerhaft an und höre ganze Nachtschichten Musik mit OverEar Bluetooth Kopfhören ohne Probleme. Auf den Komfort würde ich nicht verzichten wollen. Wenn etwas Kabellos geht dann sollte man es auch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steffile
Fragesteller

Gut zu wissen, danke!

Nein du sparst damit kaum Strom gegenüber einem Kopfhörer mit Kabel, höchstens bei Over Ears könnte es einen Unterschied machen. Praktischer sind Bt Kopfhörer aber dennoch.

Steffile
Fragesteller

Ja, praktischer und ich habe sie, im Gegensatz zu gekabelten.

Danke!

Ja, viel.

Steffile
Fragesteller

Hast du das getestet? Weil, die anderen scheinen da anderer Meinung zu sein?

Jedenfalls danke!