AUX-Mikro und Wireless Headset gleichzeitig benutzen, wie?

Mein Handy ist übrigens das Google Pixel 4a falls das wichtig wäre

2 Antworten

Normalerweise nimmt man für komplexere Geschichten ein Mischpult.. Das du aber am Handy kaum anschließen magst...

Ein Mikro kommt in den Mikro Anschluss und nicht in den Kopfhörer Anschluss, das sollte klar sein - ansonsten, wie du selber festgestellt hast > keine Funktion...

Was du also brauchst, ist ein kleiner Rucksack, ein USB C Interface, an dem ein Audiointerface mit Mikroeingang vorhanden ist. Daran schließt du dein Mikro an...

Oder du nimmst gleich einen gescheiten Rechner im Netzrucksack, der per Hotspot online ist und du hast die Kamera incl Mikro am Körper, während der Rest im Rucksack werkelt...

Damit kannst du super IRL Streams erzeugen..

Das kommt auf jeden Fall drauf an, welches Hand du nutzt. Allerdings glaube ich, dass das was du möchtest am Handy nicht funktioniert. Auf iPhone schon mal gar nicht und auf Android könnte zwar sein, ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich. Da kann hechtest ein kleinen Mischpult wie der Behringer Xenyx Mixer helfen, falls du am PC währest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung