Flache Kopfhörer mit Mikro?

Die Kopfhörer vom Bild habe ich zurzeit, leider ohne Mikrofon

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die hier sind deutlich flacher:

https://www.louis.de/artikel/stereo-kopfhoerer-fuer-motorradhelme-mp3-player/10001353?list=320d8ab1180d9dccc46a9b7698df2edf&filter_article_number=10001353

Wesentlich praktikabler wäre aber ein Intercom, wie es z.B. von Sena erhältlich ist. Alles andere sind nur unbefriedigende Notlösungen.

ZomBear
Fragesteller

Vielen Dank, leider haben die kein Mikrofon aber sie sind eindeutig besser. Ein Intercom möchte ich erstmal nicht da ich keine Lust habe das Ding immer aufzuladen, da ist ein Aux Stecker viel besser finde ich :D

WECoyote  24.07.2021, 14:36
@ZomBear

Ich habe früher auch einige günstige Lösungen ausprobiert, musste jedoch einsehen, dass ein Intercom die beste Lösung ist.

Wozu brauchst du denn ein Mikro?

WECoyote  24.07.2021, 14:54
@ZomBear

Wie genau willst du dich mit ihnen unterhalten? Du benötigst dazu ein entsprechendes Endgerät. Mit dem Handy ginge das über die Telefonfunktion, doch geht das tierisch auf den Akku und ist vom Netz abhängig. Hinzu kommt der Umstand, dass du das Handy während der Fahrt nicht bedienen kannst.

Beim verlinkten Mikro musst du bedenken, dass du es schlecht im Helm unter bekommst und woanders Windgeräusche stören.

ZomBear
Fragesteller
@WECoyote

irgendwie werde ich schon was finden zum Unterhalten :D und wie ist das denn mit dem Mikrofon bei anderen Intercoms? die haben doch auch nur ein Schwanenhals Mikro was im Helm ist

WECoyote  24.07.2021, 15:39
@ZomBear

Meines hat ein Kabel. Was du vorhast, wird vielleicht irgendwie gehen, aber nie zufriedenstellend funktionieren.

Spar dir die Kohle und besorg dir ein richtiges Intercom. Das gibt es auch schon für unter 100€.