Mikrofon mit Xlr Aux?

3 Antworten

Da es ein Kondensatormikrofon ist, wird es an einem normalen Aux Eingang nicht funktionieren, da es noch zusätzlich eine Phantomspannung braucht. Kauf Dir noch ein kleines Mischpult mit XLR Eingängen dazu, was die benötigte Spannung liefert. und gehe dann in den Aux Eingang rein.

Nein das funktioniert bei diesem Mikrofon nicht. Dies brauch sogenannte Phantomspeisung

Das klappt nicht du benötigst (Idealerweise 48 Volt) Phantomspannung. Ein einfaches Interface wie das behringer UMC22 für 40 € hat die auch schon. Die kleinen behringer Mixer bringen nur 15 Volt.

Ob du mit dem Mikro was anfangen kannst ist die andere Frage. Es ist ein Kondensator-Großmembran. Dafür gebaut die kleinsten Geräusche aufzunehmen. Also wenn es bei dir völlig ruhig ist, keine PC-Lüfter rauschen, keine Tastaur klickert und deine Wände refexionsbedämpft sind ist das ok. Im anderen Falle wirst du Stress haben. Zuhause verwendet man ein dynamisches Mikrofon mit einem kleinen Mixer oder Interface. Auch hier gilt: So viel Geld, so viel Musik

Billiges Beispiel: AKG P5 für 35 €, Behringer Interface oder Mixer 40 €, Kabel 10 €, Stativ 15 €. Natürlich sind das keine Hi-End Geräte. Mit etwas Rauschen musst du dann leben

Wenn du sehr klamm bist dann schau dir bei Thomann mal das MB88 plus an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording