Adapter für USB mikrofon zu XLR?

DonCredo  11.12.2020, 22:40

Wozu brauchst Du ein Mischpult? Was versprichst Du Dir davon?

GurkenBuddie
Fragesteller

das go xlr ist sehr übersichtlich und hat gute funktionen die ich gebrauchen könnt. Und ich bin oft sehr leise

3 Antworten

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt
Ich bäuchte also USB type B auf XLR Adapter, oder neues Kabel.

das wird so nicht funktionieren und macht auch keinen Sinn.

Wenn du ein XLR-Mikrofon nutzen willst, musst du dir eines kaufen

GurkenBuddie
Fragesteller

Ok danke, kennst du gute Mischpulte, die ich mit meinem jetzigen Mic benutzen kann? Usb oder mit adaptern

xxxcyberxxx  11.12.2020, 22:36
@GurkenBuddie

Nope.

Schließ dein Mikrofon einfach an den PC per USB an, das hat schon ein Audiointerface eingebaut ...

UnterhaltungNRW  11.12.2020, 22:49
@xxxcyberxxx

Es gibt schlicht und einfach kein Interface oder Mixer kein im consumer Bereich für USB Mikros. Die kannst du nur am PC anschließen

Habe mir das Go XLR mal angeschaut. Nein, ein USB-Mikro in Verbindung mit dem Teil macht wirklich keinen Sinn.

Und Adapter von Usb auf XLR bzw. 3,5er Miniklinke gibt es m.W. nicht. Da wirst Du Dir auch noch ein Mikro dazu kaufen müssen.

Ich kann Dir aber leider keines nennen und es geht ja anscheinend auch nicht um Singen oder? Ich habe ein Kopfbügelmikro an einer Funkstrecke von AKG, aber ich denke das ist nicht das was du suchst. Gruss

Solche Adapter gibt es nicht in funktionierender Ausführung. Ein AKG p3 Mikrofon ist xlr und kostet 30 €. Ordentliche Kabel kaufen z.b. von cordial. Mixer empfehle ich dir den Yamaha AG 03. Hat eingebautes Interface und klingt prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording