Frage von BinPana, 36

Kann man ein Mikrofon mit XLR ausgang auch ohne Interface/Mischpult am Pc anschließen?

Ich habe mir ein Mikrofon gekauft (Auna mic 900) mit einem XLR anschluss dann habe ich mir so ein kabel dafür geholt, dann hab ich erfahren dass man für sowas ein Mischpult braucht, ist es echt notwendig oder kann man mit dem Kabel auch ohne die Sachen dass Mikrofon benutzen? Denn ich habe alles mit dem Kabel ausprobiert aber nichts hat funktioniert.

Antwort
von atillagasaiyuno, 25

Im aller seltensten Fall . Es gibt's durchaus PC's die ein XLR Anschluss besitzen, jedoch gehe ich stark davon aus das dein Rechner keinen besitzt. Um das Interface kommst du dann nicht vorbei , aber schau auch das die Phantomspannung für dein Mikrofon reicht.

Kommentar von BinPana ,

Ich habe dazu ja ein Kabel besorgt (Klinke 3,5) mein Pc erkennt schon dass Mikrofon aber wenn ich irgendwie ein freund anrufe hört der mich nicht, und ich habe alles in den Einstellungen ausprobiert 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten