Wie verbinde ich ein Mischpult mit meinem Mac Book?

2 Antworten

Entweder brauchst du ein Kabel von USB C auf Mini USB (haben die meisten MBs) oder, wenn es dor nur um ein XLR Mic geht wäre ein Interface via USB die besser und für den gleichen Preis qualitativ Hochwertigere Wahl.

Bei Fragen gerne pn

Woher ich das weiß:Hobby

Das MB hat einen Klinkenstecker Eingang. Da Kannst Du das Mischpult anschließen.

Was für ein Mischpult verwendest Du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SiebenZweiEj
Fragesteller

noch gar keins. ich suche nach einem wo ich ein xlr mikrofon reinstecken kann und das mischpult dann problemlos ins MB einstecken kann. werden bei den mischpulten immer klinkenkabel zugeliefert? kannst du mir da was empfehlen?

tomkaller  28.02.2021, 23:16
@SiebenZweiEj

Ich verwende ein preiswertes Behringer gekauft bei Thomann. Viel Spaß

Das Mischpult kam nur mit dem Netzteil, die Kabel habe ich selbst hergestellt. Die bekommst Du auch bei Thomann und woanders.

SiebenZweiEj
Fragesteller
@tomkaller

und das konntest du dann auch ans MB problemlos anstecken über den klinkeneingang am Mac? welches mischpult hast du genau?

tomkaller  28.02.2021, 23:25
@SiebenZweiEj

Xenyx 802 52€ 2 mal XLR

Hatte einen Klinkenstecker Adapter von einem Braun Receiver. Das dürfte beim Mipu genauso funktionieren 🤓

SiebenZweiEj
Fragesteller
@tomkaller

aber bei deinem mischpult kann man keine kopfhörer per klinke anschließen oder?(3,5 mm)

tomkaller  01.03.2021, 01:18
@SiebenZweiEj

Mein Mischpult ist ein noch älteres Modell EurorackUB802 und hat verschiedene Ausgänge Phones controlroom out Main out und diese sind mit großer Klinke

und Tape out cinch Anschlüsse.