Frage von maxryser, 38

Kann man ein XLR Mikrofon an eine Kamera anschließen?

Also wenn ich eine Sony Alpha 58 habe, kann ich an diese dann ein Sennheiser e945 anschließen was XLR hat? Reicht schon ein XLR zu Klinken Kabel?

Antwort
von hoermirzu, 14

Du musst nur darauf achten, dass Speisespannung anliegt -eventuell eines dazwischenschalten-, sonst kannst Du auch günstigere Mikrofone an Deine Kamera anschließen. XLR ist lediglich eine robuste Steckerverbindung für den professionellen Einsatz.

Falls das 945, -ich arbeite nur mit C416 od. C418-, auch eine Kondensatorkapsel hätte, brauchtest Du eine Speisespannung. 

Antwort
von Monster1965, 22

Es geht nicht jedes XLR-Micro, aber das Sennheiser e945 funktiniert mit passendem Kabel.

Antwort
von noname68, 25

du kannst an eine DSLR (die videofunktion hat) immer ein mikro anschließen, es muss nur den passenden anschluss haben (i.d.r. 3,5 mm stereo klinke) und je teurer das mikro, umso besser i.d.r. die aufnahmequalität


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community