Frage von HerrRoetger, 193

Mikrofon an iMac anschließen?

Hey zusammen! Ich wollte mal fragen, wie ich mein Sennheiser mk4 an meinen iMac anschließe? Ich weiß das ich mein Mikro per xlr Kabel erstmal in eine Phantomspeisung leiten muss und dann wieder heraus. Meine Frage: Kann ich dann einfach mit einem xlr auf USB Kabel per USB an meinen iMac gehen und es wird erkannt, oder ist es nötig einen Adapter von 3,5 mm Klinke auf USB zu kaufen, um dann aus der Phantomspeisung mit einem xlr auf 3,5 mm Klinke herausgehe und die Klinke dann in den Adapter stecke? Oder ist da etwas komplett anderes von Nöten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Denn bei solchen Preisen sollte man immer auf Nummer sicher gehen. Danke schon mal im voraus:) 

Antwort
von Denno2015, 162

Du brauchst einfach nur ein vernünftiges Audiointerface mit XLR Eingang und USB Ausgang.
Die nötige Software ist dabei. Achte aber drauf, dass das Gerät von Mac unterstützt wird.

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 119

Mit einem Phantomspeiseadapter, wie du planst, bekommst du zwar die Spannung her, aber noch einen A/D-Wandler. Ein XLR-USB-Kabel oder ein ander Adapter würde das machen, aber in einer sehr schlechten Qualität.

Ein Interface macht beides: Phantomspannung und Wandeln und es lohnt auf jeden Fall für die Qualität. Ich würde das hier nehmen: http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_solo.htm

Antwort
von TimoDelt, 84

Am besten wäre eine box die xlr aufnimmt, eine extra Stromversorgung und mit der passenden software und USB angeschlossen wird... Das Micro benötigt möglicherweise eine stromspanung die du über den normalen USB oder Klinke nicht bekommen kannst. Gibt extra kleine Geräte mit passender software. Für Windows und Mac

Antwort
von Gummileder, 57

Der Versender hat alles http://www.thomann.de/de/phantomadapter_und_speiseteile.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community