Ist es möglich ein Mikrofon mit einem USB-Anschluss an das TC-Helicon GoXLR anzuschließen?

4 Antworten

Nein, und würde auch keinen Sinn machen. Dein USB-Mikrofon hat schon ein Audio-Interface eingebaut. Du würdest also die analogen Signale zu digitalen Signalen im Mikrofon ändern, diese dann irgendwie wieder zu analogen Signalen ändern - um diese analogen Signale dann im Interface wieder digital machen ...

1Labymod 
Fragesteller
 28.08.2020, 14:57

Tatsächlich ist es möglich. Das GoXLR hat neben dem XLR Anschluss auch einen 3,5mm Mikrofon-Anschluss. Da ich in meinem Mikrofon ein 3,5mm Lautsprecherkabel anschließen kann, kann einfach ein beidseitiges 3,5mm kabel nehmen die eine seite in den lautsprecheranschluss meines mikrofones stecken und die andere seite in den 3,5mm Mikrofonanschluss des GoXLR.

0
xxxcyberxxx  28.08.2020, 15:05
@1Labymod

Auch 3.5mm ist analaog und das gleiche Problem bleibt bestehen - dass es keinen SInn macht

0
1Labymod 
Fragesteller
 28.08.2020, 15:07
@xxxcyberxxx

ob es sinn macht ist ja nicht die frage. es funktioniert aufjedenfall. mir ist bewusst, dass ich mir auch ne software downloaden kann. Aber ein Mischpult ist praktischer und sieht cool aus

0
xxxcyberxxx  28.08.2020, 15:17
@1Labymod
es funktioniert aufjedenfall

wenn du meinst

Du müsstest über ein zusätzliches Audiointerface oder einen zweiten PC das eingegebene USB-Signal wieder ausgeben - über Klinke oder XLR

0

Für was willst/brauchst du denn ein Mischpult, wenn du ein USB Mikrofon hast?

Wozu denn ein Mischpult, bei einem USB-Mikrofon?

1Labymod 
Fragesteller
 28.08.2020, 14:58

es ist mit einem Mischpult praktischer als wenn ich mir ne software runterlade

0

Nein, das ist nicht möglich.

1Labymod 
Fragesteller
 28.08.2020, 14:58

Tatsächlich ist es möglich. Das GoXLR hat neben dem XLR Anschluss auch einen 3,5mm Mikrofon-Anschluss. Da ich in meinem Mikrofon ein 3,5mm Lautsprecherkabel anschließen kann, kann einfach ein beidseitiges 3,5mm kabel nehmen die eine seite in den lautsprecheranschluss meines mikrofones stecken und die andere seite in den 3,5mm Mikrofonanschluss des GoXLR.

0