Rode NT1-A und GoXLR kompatibel?

Kleine Ergänzung: Welche Mikrofone könnt Ihr, sollte dies nicht funktionieren, zum sprechen empfehlen? Ist das Procaster besser dafür geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch könntest du sagen, dass du die Phantompower an dem Interface nicht benutzt, sondern ein externes Phantospeisegerät (siehe Link: https://www.thomann.de/de/millenium_pp2b.htm) Dann kannst du weiterhin dein bisheriges Interface nutzen und deas Mikrofon was du hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Cr4zyClips
Fragesteller

Danke, das ist natürlich auch eine Option. Habe gerade selbst einmal die Software heruntergeladen und es wurde jetzt scheinbar eine 48V Option hinzugefügt (nur die Produktinformationen wurden scheinbar nicht angepasst...). Ich werde es erst einmal damit versuchen, sollte dies aber nicht funktionieren, werde ich auf Deinen Vorschlag zurückgreifen :)

Cr4zyClips
Fragesteller
@Cr4zyClips

Ich muss mich korrigieren: Habe gerade herausgefunden, dass die kleine Version des GoXLR 24V bringt und die Große 48V. Entweder ich kaufe mir jetzt die teurere, große Version und kann mein Mikro kaufen, was ich ursprünglich haben wollte oder ich bleibe bei der kleinen Version und kaufe mir ein anderes Mikro mit 24V Phantomspeisung.

ProGamer357  27.03.2020, 00:34
@Cr4zyClips

Ich glaube Mikrofone mit 24V Phantomspeisung gibt es garnicht so viele - zumindestens kenne ich keins.

Zu deiner Ergänzung du musst einfach nach einem Mikro ohne Phantomspeisung suchen oder nach einem was nur 24V braucht

das funktioniert das Micro ist schon mit 12 Volt benutzbar mein Bruder nutze es auch mit einem Behringer Xenyx 302 USB = 15 V Phantompower

laut dem Hersteller benötigt es aber min 24 volt https://de.rode.com/microphones/nt1-a

Es funktioniert nicht da das Mikro 48V braucht um es zu betreiben aber es schadet dem mikro nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senfquatscher  26.03.2020, 20:44

Stimmt nicht, auf Seite 5 im Pdf steht das es auch mit 24 Volt läuft. Wie dann die Rauschwerte steht da allerdings nicht.

CyberDeamon  26.03.2020, 23:57
@Senfquatscher

Ok ja keine ahnung bei mir ging es mit einem mischpult nicht das auch 24 Volt hatte deswegen hab ich mir dann ein audio Interface gekauft