Braucht ein Cloudfilter 48v?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist ja ein Verstärker der logischerweise Strom braucht. Zum SM7B, das keine Phantomspannung benötigt, lässt er die nicht durch.

Egal ob Phantomspannung aus oder an ist, beschädigt wird nichts - abgesehen von Bändchenmikrofonen o. Ä., aber dynamische Mikrofone "ignorieren" die einfach. Wenn Strom benötigt aber nicht empfangen wird, funktioniert es einfach nicht bzw. nur schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
hauserinos071
Fragesteller

Also 48V bei shure sm7b an machen wenn cloudfilter benutz wird?

FlorianH246  20.09.2022, 16:47
@hauserinos071

Ja... Aber eine ernstgemeinte Frage, wieso gibst du so viel Geld für professionelles Equipment aus, ohne dich wirklich damit auszukennen? Du kannst diese Geräte nicht voll ausschöpfen, wenn du nicht mal absolute Grundlagen kennst.

hauserinos071
Fragesteller
@FlorianH246

Danke dir, aber wie sollte ich es denn ausschöpfen? Einfach am Interface mikrofon laut stellen, Latenz niedrig machen. Fertig. Wie sollte ich da mehr ausschöpfen? Danke dir

du musst den richtigen kaufen. das Mikro darf keinen Phantomstrom erhalten, Der Cloudelifter schon. Du musst einen bestellen der den Pantomstrom NICHT weiterleitet. Ruf bei Thomann oder einem anderen grossen Musikladen an. Die kennen sich aus und geben dir den richtigen

Woher ich das weiß:Hobby