Shure sm7b, was brauch man alles?

2 Antworten

Ich kann dir dabei nur das Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen mit einem TritonAudio Fethead empfehlen.

Das Focusrite Interface besitzt bereits eine verbaute Phantomspeisung und der Fethead sorgt nochmals dafür das das Mic die benötigte Betriebsspannung erhält.

Verwende das gleiche Setup, ausgenommen das Interface, da benutze ich das Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen für mehr Mic Eingänge, und alles funktioniert tip top!

LG Lukas

Woher ich das weiß:Hobby
SeasLukas  11.01.2021, 16:10

Ich weiß zwar nicht was dein Budget ist, aber du wirst wahrscheinlich um die 500 - 600 € zahlen.

Wenn du die Kosten reduzieren willst, kann ich dir statt dem Shure SM7b, das Rode Procaster empfehlen.

Besitze beide Mics und finde sie sind beide super. :)

imfragario
Fragesteller
@SeasLukas

Ich hätte das Budget :).

Ich werde es mir auf jeden Fall mal angucken

SeasLukas  11.01.2021, 20:07
@imfragario

Fängst du erst an oder machst du Videos schon länger?

Wenn du schon länger Videos machst, wie lange machst du schon Videos?

enestuncer882  27.11.2023, 23:42

Hey Lukas. Ich habe praktisch genau dasselbe Setup wie du. Nur habe ich das Problem, dass ich ein dauerpiepen höre, wenn ich die Phantomspeisung anmache. Woran ist dein Interface angeschlossen? Ich habe die Vermutung, dass das bei mir vom Mac kommt.

Hallo,

weil hier Kostenreduktion ein Thema ist in einem Kommentar: Das Shure SM57 sollte sehr ähnlich klingen, kostet unter 100 Euro. Die haben eine ähnliche Kapsel verbaut.

https://www.youtube.com/watch?v=s372qfTc3-I

Dazu das Interface UR12 von Steinberg.