Mikrofon mit Handy verbinden?

2 Antworten

Hi, ich nehme an, Du verbindest mit USB? Es könnte ein Treiberproblem sein. Generell braucht man nur die Vorverstärkung, z.B. über einen Mikrofonvorverstärker, dann kannst du über Line-Out das Mikrosignal ins Handy geben über Klinke.

Steinberg UR Interfaces können über eine extrene Stromversorgung betrieben werden. Die kann man auch als externen Preamp verwenden, zumindest geht das mit dem AG-Mixern von Yamaha, die mit ähnlicher Technik laufen. Dann kann man über Line-Out das Mikrosingal ins Handy geben.

Falls das Audio-Interface einen zusätzlichen Eingang für ein Netzteil hat (manche haben das), kannst du dort ein Netzteil anschließen

Anderenfalls kannst du einen aktiven USB-Hub zwischen Smartphone und Audio-Interface schalten. Der sorgt dann ebenfalls für genug Strom.

kampymike
Fragesteller

Danke für die Antwort. Kannst du mir sagen, wo ich einen passenden Hub finde? Oder kennst du vielleicht einen Guten?