Welches Interface wäre gut?

2 Antworten

Das Motu M2 könnte da recht gut passen. hat fast 60dba Vorverstärkung und einen guten Kopfhörer-Verstärker

Woher ich das weiß:Hobby
Leonundso005
Fragesteller

Okay danke, doofe Frage aber kann ich bei dem Motu M2 auch Pc Audio über den Kopfhörer Audioausgang hören? 😅

Das Steinberg UR22C hat auch einen eigenen Regler für die KHs, der bei mir etwa zur Hälfte aufgedreht ist, allerdings habe ich keine 80 Ohm Impedanz.

Der Vorteil des Steinberg, das etwa € 50,- günstiger ist als das Motu M2, ist, dass man es auch extern speisen könnte.

Wenn der KH zu leise ist, kauf entweder einen KH-Amp oder gleich einen modernen Kopfhörer, wenigstens von AKG oder auch von Austrian Audio.

Leonundso005
Fragesteller

Was ist unter extern Speisen gemeint? 😅

hoermirzu  16.11.2022, 11:54
@Leonundso005

Oft ist die Versorgung über USB versaut, dann kann man das Steinberg über ein Netzteil mit Hohlstecker mit Strom aus einer "sauberen" Leitung versorgen.

UnterhaltungNRW  15.11.2022, 20:09

Meinst du die Eingangsverstärkung reicht für ein dynamisches Großmembran ?

hoermirzu  16.11.2022, 12:17
@UnterhaltungNRW

Ins Datenblatt schaun, ich habe das nicht im Kopf, weil es fürs übliche Homestudio höchstens dritte Wahl ist.

Soweit ich die neuere Entwicklung verfolgt habe, hat nur das Shure einen kritisch niedrigen Pegel; den man dann eben mit einem Vorverstärker ab € 130,- aufholen kann.

UnterhaltungNRW  16.11.2022, 13:36
@hoermirzu

Braucht 56 dba. Steinberg hat nur unter 50. Ich würde eh eher ein sm 57 oder Sennheiser,,835 oder 945 kaufen. Wäre stressfreier. Ansonsten ist das ur 22 wie du schon sagst ein gutes und stressfreies Interface für normale Mikros