Reichen 32 Ohm Kopfhörer für Musik?

4 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=ykLD_QXI1lc

Wenn der TechBoss damit zufrieden ist, kann 32 Ohm nicht übel sein. Ich selber hab auch so einen, komm gut damit zurecht. Kaum ein Unterschied zu meinen DT 770, dem Klassiker mit 240 Ohm. Die brauch halt eine gute Vorverstärkung. Mein Yamaha AG 06 kommt nicht klar.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Ohm Zahl sagt wenig über die Güte der Treiber aus, da spielen andere Faktoren eine weitaus wichtigere Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Zum Mastering wird es nicht reichen! Außerdem kann man die Qualität der Kopfhörer nicht nur über die Ohm bestimmen.

Schau mal nach Superlux Kopfhörern im Internet. Diese sind super günstig und erstaunlich gut. Von der Marke bekommt man schon welche zum mixen/Mastern ab 30€.

Ich benutze zum Beispiel die Superlux HD660 und bin damit sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

1,3mW bei 40 Ohm Ausgangsimpedanz.... Du solltest definitiv zu den 32 Ohm greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten