32 Ohm oder 80 Ohm?

3 Antworten

Bin auch Musiker. Nehme mit Yamaha AG 06 oder einem Focusrite Interface auf.

Ich habe die dt 770 mit 240 Ohm Ohm. Das klappt mit Verstärker durchaus. Aber mal ehrlich. ich verwende fast ausschließlich meine Superlux HD681 pro. Da ist nicht viel Unterschied. Und brauchen keinen Verstärker. Ich persönlich würde heute immer die niedrigste Ohmzahl wählen die ich bekommen kann. Ein Normalo hört da keinen großen Unterschied. Im HIFI Bereich will ich da allerdings nicht mitreden.

Wenn das Interface über keine hohe Impedanzausstärke verfügt würde ich entsprechend eher zu der 32 ohm Variante greifen.

Entsprechend werden die Kopfhörer auch lauter schallen und weniger die sorge, dass das Interface überstrapaziert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

32 Ohm natürlich.

Je niedriger die Impedanz der Kopfhörer, um so lauter spielen sie.

Die Ausgangsimpedanz des Kopfhörerverstärkers in deinem Interface, ist sogar noch viel niedriger und zwar 0,1 ohm.

Das was du mit Ausgangsimpedanz beschreibst, ist eigentlich die Impedanz, die der Hersteller wünscht anzuschließen.

Also passen da die 32 Ohm locker ran. Gehst du höher mit der Impedanz, musst du die Lautstärke am Interface weiter aufdrehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung