Beyerdynamic 990 Pro 250 Ohm trotz Interface zu leise?

2 Antworten

Finde zu dem Modell jetzt Angaben wie hoch die Ausgangsleistung beim Kopfhörerausgang ist, wahrscheinlich bringt dieser auch keine Nenneswerte Leistung.

Was ist mit zu Schwach gemeint und was mit normale Einstellung beim Regler ?

Anstelle eines zusätzlichen Vorverstärkers, kann man direkt zu einem DAC greifen welcher entsprechend die Kopfhörer befeuern kann.

Laut headphonesty wären selbst mit einem FiiO E10K bis an die 104db drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
memoirexyz
Fragesteller

Regler bei 100 ist normaler = leiser Sound
Regler bei 200 = starke hohe Frequenzen.

Ich würde gerne das Volt 1 behalten, da auch mein Rode NT1 damit verbunden ist. Gäbe es eine Lösung wie z.B Kopfhörer in Vorverstärker und Vorverstärker ins Interface?

Tja, weniger Impedanz wäre hier also mehr bzw. lauter gewesen.

Hier bei Gutefrage.net gibt es so viel ähnliche Fragen zur Impedanz von Kopfhörern. Hätte man mal die Suchfunktion genutzt, hätte man sich viel Lehrgeld gespart.

Nun bleibt Ihnen nur noch die Möglichkeit entweder einen Kopfhörer mit weit niedriger Impedanz zu kaufen, oder in ein Interface zu investieren, welches solche 250 Ohm Kopfhörer antreiben kann.

Mit einem niederohmigeren Kopfhörer kommen Sie vermutlich preiswerter weg.

Woher ich das weiß:Hobby