Das sagt aus, das der Verstärker an 8 Ohm einen Spannungspegel von 5 mV abgibt, was sehr leise ist. An 16 Ohm würde er dann nur noch 2,5 mV abgeben, was noch leiserer ist.

Dann musst du dich bald auf die Geräusche konzentrieren, um sie zu hören.

...zur Antwort

Die Spannung darf im Bereich zwischen 4 und 7 Volt liegen, der Motor würde sich auch bei 5 Volt bewegen. Wenn er nun 100 mA benötigt, dann zieht er im Leerlauf auch 100 mA. Zur Sicherheit nimmt man dann besser 200mA.

Das Netzteil darf auch 1 Ampere haben, davon geht der Motor nicht kaputt, nur weniger als 100mA sollte es nicht haben.

Wenn du also ein Netzteil hast was 5 oder 6 Volt bei 500mA liefert sollte der Motor funktionieren. wird auch nicht kaputtgehen und hat genug Reserve.

Einen Servo für 230V habe ich noch nie gesehen,

...zur Antwort

Na dann regeln Sie doch mal den Gain von dem Kanal auf, an dem das Mikrofon angeschlossen ist. Auf Rechtsanschlag bitte, da das SM7B ein sehr schwaches Ausgangssignal hat. Nun drehen sie den Level-Regler des betreffenden Kanals auf die 12 Uhr Position und schauen sich die LED-Kette auf der rechten Seite mal an. Jetzt sprechen sie in das Mikrofon und die LED-Kette sollte aufleuchten.

Gegebenenfalls müssen sie die Taste To Phones/CTRL RM bzw. To Main Mix betätigen.

Sie sollten nun schon etwas hören können.

Falls nicht, müssen sie die Regler Phones/CTRL Room und/oder Main Mix verstellen, bis sie etwas hören.

...zur Antwort

Ich schätze so um die 50 Jahre wird es bestimmt alt sein.

Es wurde auf jeden Fall vor 1987 hergestellt. Denn die Umstellung der Netzspannung von 220V auf 230V erfolgte im Jahr 1987.

...zur Antwort

Woher willst du wissen, das der Klang den du gehört hast, der unbearbeitete Klang ist?

Dann ist man vielleicht begeistert und kauft für viel Geld ein Mikrofon, was dann unbearbeitet am heimischen Interface total dumpf klingt.

Dadurch hätte man unnötig Lehrgeld gezahlt.

...zur Antwort

Bei Verbindung über die System-Buchse wird der (Yamaha) Sunbwoofer zusammen mit diesem Gerät ein- und ausgeschaltet.

Wenn an dieser Buchse kein Steuergerät von Yamaha angeschlossen ist, bleibt der Subwoofer bzw. die Soundbar natürlich stumm.

...zur Antwort

Ich sage mal so, Fernsehanstalten erwarten, dass der Ton bei angeliefertem Videomaterial eine Auflösung von mindestens 192 kBit/s hat.

Das Beste ist natürlich 320 kBit/s.

128 kBit/s ist eher für Podcasts, wo es hauptsächlich um Sprache geht.

Wenn man so wenig wie möglich Qualität verschenken möchte, nimmt man immer in bestmöglicher Qualität auf. Herunterkonvertieren kann man immer, aber nicht herauf.

...zur Antwort

Aux bezeichnet einen Eingang. Möchtest du Ton in den Fernseher einspielen?

Oder möchtest du Ton aus dem Fernseher auf deine Musikanlage übertragen?

Im ersten Fall benötigst du ein Audio-In am Fernseher.

Im zweiten Fall einen Audio-Out.

...zur Antwort

Die Alliierten: Amerika, Frankreich, Großbritannien, UDSSR teilten bereits vor Ende des Zweiten Weltkriegs Deutschland untereinander in Besatzungszonen auf. Auch Berlin wurde in Besatzungszonen aufgeteilt. Konferenz von Jalta – Wikipedia

1949 Wurde die DDR gegründet. Weil viele Fachkräfte aber keine Lust auf die DDR hatten und es im Westen lukrativer erschien, verließen viele Fachkräfte die DDR. Das ging so weit, dass die Regierung der DDR Angst hatte, wenn das so weitergehe dann haben wir keine Fachkräfte mehr und können nicht mehr existieren.

Um also die Flucht von Fachkräften aus der DDR in den Westen zu verhindern, wurde die Berliner Mauer und die Innerdeutsche Grenze gebaut.

Es gab mehrere Transitstrecken durch die DDR nach Berlin (West) darüber gelangten Westdeutsche und Ausländer nach Berlin (West). Aber auch Güter wie Lebensmittel, Kohle, Öl und andere Waren in den westlichen Teil der Stadt.

Transitverkehr durch die DDR – Wikipedia

Es gab zusätzlich drei Luftkorridore nach Berlin (West). Darüber konnte man, allerdings nur mit Flugzeugen der Westalliierten, Berlin (West) erreichen.

Luftkorridor (Berlin) – Wikipedia

...zur Antwort

Entscheidend ist nicht unbedingt die Marke, sondern welcher Hersteller das Modell produziert, dessen Klang dir persönlich am besten gefällt.

Man kann nicht pauschal sagen: Marshall klingt nicht, JBL dafür um so besser.

Da muss man selber mal im Laden probehören. Im Idealfall mit der eigenen Lieblingsmusik.

...zur Antwort

Wie fühlst du dich im Augenblick?

Unwohlsein? Schmerzen? Taubheitsgefühle? Atmung ok? Verschwommene Sicht?

Esse einen Happen und trinke einen ordentlichen Schluck Wasser, Tee, oder was du gerad da hast. Beobachte deinen Körper weiterhin.

Solltest du doch irgendwelche o.g. Anzeichen bei dir feststellen, dann gehe in die Rettungsstelle des nächstgelegenen Krankenhauses.

...zur Antwort

Also ich persönlich würde ihn jetzt nicht beim Lehrer anschwärzen, denn das ist nun wirklich kein feiner Zug.

Menschen, die andere Menschen angeschwärzt haben, gab es in der Vergangenheit in Deutschland genug, ganz gleich ob West oder Ost und das muss ja nun nicht sein. Die die angeschwärzt wurden, hatten es nicht leicht im Leben.

...zur Antwort

Unter anderem davor soll ein Blitzableiter schützen.

Aber auch davor, das ein Blitz das Haus in Brand setzt.

...zur Antwort

Das Handy wird an einen Vollverstärker oder an eine Kombination von Vorstufe und Endstufe angeschlossen. An diese Endstufe schließt man dann die Lautsprecher, die du auf deinen Bildern zeigst.

Da das Signal aus dem Handy sehr schwach ist, muss es über eine Vorstufe mit nachfolgender Endstufe schrittweise erhöht, stärker gemacht werden, um im Lautsprecher hörbar zu werden.

Das Handy direkt an passive Lautsprecher anzuschließen bringt dir nichts, du müsstest dann schon in den Lautsprecher hineinkriechen um etwas zu hören.

Du gehst mit den Anschlüssen der Endstufe an die Klemmen des SW80 wo drüber "Amplifier" steht.

Jeweils eine von den Magnat-Boxen schließt du an die oberen Klemmterminals an. Da wo die zwei stilisierten Lautsprecher abgebildet sind.

Dadurch kommst du in den Stereo Genuss und hast gleichzeitig noch den Subwoofer laufen.

...zur Antwort

Die Lichtmaschine ist ja schon ein Generator.

Würde man eine andere Lichtmaschine verwenden, welche z.B. für 230V ausgelegt ist, hättest du 230 Volt Gleichstrom oder, wenn das so ausgelegt ist, Wechselstrom.

...zur Antwort

Weil Menschen von Hause aus neugierig sind. Besonders bei Dingen, die sie nicht kennen.

...zur Antwort

Liest er die CD denn überhaupt korrekt ein, wenn du eine CD in das Laufwerk einlegst? Wenn er die CD richtig eingelesen hat, erscheint die Anzahl der Titel und die Gesamtspielzeit der CD. Wenn nicht, dann: "DISC ERROR" oder "NO DISC".

Wenn das der Fall ist, liegt es am Laser.

Entweder ist der dann verbraucht oder die Linse ist verschmutzt und muss ersetzt oder gereinigt werden.

...zur Antwort

Probier es doch einfach aus. Nimm dir ein altes Klinkenkabel mit dem zur Buchse in der Soundbar passenden Klinkenstecker. Das andere Ende des Kabels schneidest du ab und legst die Adern frei. Isolierst jede einzelne Ader ab, verdrillst sie einzeln und hältst sie an die Kontakte eines kleinen einzelnen Lautsprechers.

Miniaturlautsprecher - Suchen Shopping (bing.com)

Oder du nimmst irgendeinen kleinen Lautsprecher, den du gerade bei dir herumfliegen hast.

Hörst du laut und deutlich Musik, weißt du, dass diese Verbindung funktioniert.

Ist die Musik dagegen nur ganz leise, ist der Ausgang nicht direkt zum Anschluss von Lautsprechern geeignet und benötigt einen Verstärker.

...zur Antwort

Der Hersteller hat den Verstärker so ausgelegt, dass er optimal mit einem Paar Lautsprecher arbeitet. Also für Stereobetrieb.

4 Boxen nur dann, wenn dies vom Hersteller auch so vorgesehen ist.

Schaltet man pro Kanal jeweils 2 Boxen in Reihe, bekommen beide Boxen nur noch die Hälfte der Leistung ab, welche der Verstärker zur Verfügung stellen kann. Sind an einem Kanal 2 Boxen mit 8 Ohm angeschlossen, ist das als wäre eine 16 ohm Box dran angeschlossen.

Ist der Verstärker nun mit 2x 100 Watt angegeben, bekommt jede Box nur noch maximal 50 Watt zur Verfügung gestellt.

Das bedeutet im Umkehrschluss, du müsstest den Lautstärkeregler weiter aufdrehen weil die Lautstärke abnimmt.

...zur Antwort