Brauch Hilfe bei einem Netzteil?

1 Antwort

Die Spannung darf im Bereich zwischen 4 und 7 Volt liegen, der Motor würde sich auch bei 5 Volt bewegen. Wenn er nun 100 mA benötigt, dann zieht er im Leerlauf auch 100 mA. Zur Sicherheit nimmt man dann besser 200mA.

Das Netzteil darf auch 1 Ampere haben, davon geht der Motor nicht kaputt, nur weniger als 100mA sollte es nicht haben.

Wenn du also ein Netzteil hast was 5 oder 6 Volt bei 500mA liefert sollte der Motor funktionieren. wird auch nicht kaputtgehen und hat genug Reserve.

Einen Servo für 230V habe ich noch nie gesehen,

Samvandejur
Fragesteller

okay super vielen dank