CD-Player schaltet einfach ab?

3 Antworten

Liest er die CD denn überhaupt korrekt ein, wenn du eine CD in das Laufwerk einlegst? Wenn er die CD richtig eingelesen hat, erscheint die Anzahl der Titel und die Gesamtspielzeit der CD. Wenn nicht, dann: "DISC ERROR" oder "NO DISC".

Wenn das der Fall ist, liegt es am Laser.

Entweder ist der dann verbraucht oder die Linse ist verschmutzt und muss ersetzt oder gereinigt werden.

Woher ich das weiß:Hobby
montana20
Fragesteller

Der liest die CD ganz normal ein, dann läuft er an und schaltet irgendwann wieder ab. Mal läuft er zwei Minuten, mal nur 20 Sekunden und mit Glück läuft er dann auch mal wieder klaglos die ganze CD durch, nachdem er vorher mehrmals abgeschaltet hatte. Hat er vorher nie gemacht.

da muss der laser mal justiert werden.

oder der gummiriemen vom laufwerk muss ausgetauscht werden.

Schon versucht, die Laserlinse zu reinigen und/oder die CD?

montana20
Fragesteller

Die CD war sauber.:-) Die Reinigungs-CD habe ich gestern laufen lassen, bin aber nicht mehr dazu gekommen, noch eine Musik-CD zu versuchen.:-)