"Mein CD-Player spielt keine gebrannten CDs ab"?

4 Antworten

Es gibt immer mal wieder Probleme mit selbst gebrannten CDs. Ich habe es aber auch schon mit gekauften erlebt. Das liegt auch daran, dass die Schallplattenindustrie in ihrem Verfolgungswahn, dass CDs ständig kopiert werden und dadurch Umsatzverluste entstehen viel Unsinn mit Kopierschutz produzieren. Dejustage spielt bei den vielen Billiggeräten auch eine Rolle. Meistens laufen die CDs noch auf dem Computer.

Man kann es meistens nicht vorher sagen, ob es klappt oder nicht. Wenn Du Billigversionen parallel verkaufst, kann es Dir passieren, dass Du auf den schönen sitzen bleibst. Garantieren kannst Du nie dafür, dass die CDs auf allen Geräten funktionieren.

Das ist ganz einfach die meisten CD-Player spielen kaum gebrannte und wenn nur eine sorte (welche weiß icjh jetzt grad nicht) Ich hab manchmal auch probleme damit gebrannte cds zu spielen hab mir dann sehr viele verschiedene formate geholt und dann nochmal ausprobiert und nur eine hat funktioniert hoffe ich konnte dir helfen -.-

Des Rätsels Lösung: Das ist, wie bei einem Brenner oder auch normalen CD-Laufwerk - Die Unterstützung von Rohlingen ist Firmwareabhängig!

Da kommt es auch oft vor das diverse Rohlinge erst nach einem Firmwareupdate durch den Hersteller genutzt werden können. Ich hatte das auch schon (ist etwas länger her) beim Player meiner UHER-Anlage, die hat meine Primeo-Rohlinge nicht abgespielt. Auf Anfrage beim Hersteller bekam ich mitgeteilt das der Player die Rohlinge nicht unterstützt es aber leider auch kein Firmwareupdate geben wird um die Kompatibilität herzustellen.

Das Ende vom Lied - Tevion-Rohlinge frisst er ... oft aber auch nicht immer ...

hallo,

als musiker müßtest du eh bescheid wissen,ich für meinen gebrauch nehme die verbatim,mit der hats noch am besten geklappt nach den finalisieren.

zum kopieren nehm ich einen dual doppelgerät mit 1rec.u.1player der nimmt alle cd an.und die kann ich auch im auto u.pc abspielen.